Erkundungswoche in der Gemeinschaft der Gemeinden Aachen Forst Brand

Pfarrfeste, Fahrten, Whisky-Tasting und vieles mehr

compass-ge33327916_1280 - Kopie (c) Ylanite Koppens auf Pixabay
compass-ge33327916_1280 - Kopie
Datum:
Mo. 24. Juli 2023
Von:
Matthias Goldammer

Wenn ihr mich sucht, dann lasse ich mich finden“ (nach Jer 29, 14)

 

In diesem Jahr führen die Heiligtumsfahrten nach Aachen und Kornelimünster. Diese traditionsreichen Veranstaltungen setzen sich mit der biblischen Frage Jesu „Für wen haltet ihr mich?“ (Mt 16, 15) auseinander. Sie laden ein, auf eine Erkundungsreise zu gehen und sich selber, die Mitmenschen und Gott zu entdecken. In dieser Spur lädt auch die Gemeinschaft der Gemeinden Aachen Forst Brand zur Erkundungswoche vom 20.-27.August ein. Wir möchten die Möglichkeit bieten, das vielfältige und bunte Leben unserer Gemeinden kennen zu lernen. Es freut mich sehr, dass dies auch in ökumenischer Verbundenheit geschieht. Wir möchten auch hier Räume eröffnen, um Gott, unsere Gemeinschaft und sich selbst zu entdecken.

Uns ist bewusst, dass wir diese Einladung in einer Zeit aussprechen, in der die Kirche zu Recht und selbstverschuldet in großer Kritik steht. Umso wichtiger ist es uns zu zeigen, welche gute Arbeit von vielen Männern und Frauen vor Ort geboten wird. Das Programm ist zu finden unter: